Karel Koch

Alles aus einer Hand.

Über 35 Jahre Berufserfahrung

Ihr persönlicher Berater, Technik-Spezialist für Sportwagen, Luxury- und Premiumfahrzeuge, Mechaniker mit „Benzin im Blut“.
  • Kraftfahrzeugmechaniker Mercedes Benz / BMW/ AUDI
  • Ausbildung zum Kraftfahrzeugmeister
  • Werkstattleiter VW / Audi
  • Technikspezialist BMW Motortuning
  • Rennwagenmechaniker DTM / ITC / STW Cup
    (Alfa Romeo, AMG Mercedes, Opel OPC, Ford Motorsport)
  • Rennwagenmechaniker FIA-GT-Masters, LeMans (AMG Mercedes)
  • Oldtimer Restauration – Prototypenbau (AMG Mercedes)
  • F1 Rennwagenmechaniker Team Sauber (später BMW Sauber)
  • Technischer Betriebsleiter – Autohaus mit 14 Automarken
  • Aftersales Manager Aston Martin
  • Technische Unterstützung der Werkstatt (Trouble Shooting)
  • Regelmässige Schulungen im Aston Martin Werk Gaydon

Links

"Ich liebe meine Arbeit."
- Karel Koch -

Zu meiner Person

Seit meiner Jugend hält die Faszination für Autos bei mir an. Gegen den Willen meiner Eltern begann ich die Ausbildung zum Automobilmechaniker – so hiess es damals. Die Garage und der elterliche Hof wurden zur Autowerkstatt. Reparatur, Fahrwerksumbau, Tuning – wurden zu: Knallige Farben für Karosserie und Felgen, tiefer gelegtes Fahrwerk, breite Felgen.

Nach dem Lehrabschluss und erfolgreichem Abschluss der Meisterschule, startete ich in den Motorsport als Rennwagenmechaniker. Zunächst bei der DTM, später in der Königsklasse. Mit dem F1-Team von Peter Sauber war ich über 11 Jahre auf allen Rennstrecken der Welt unterwegs.

Mit dem privaten folgte ebenso der berufliche Neustart – bei Aston Martin in Zürich/Altstetten. Als Aftersales Manager konnte ich meine Erfahrung der Upperclass unter Beweis stellen. Einige Jahre später zog es mich zur Emil Frey Ebikon – als Technischer Leiter. Mit einem Zwischenstopp bei Maserati war ich bis zu meiner Selbständigkeit ein Teil der Emil Frey AG – Dank Sportwagenfieber und guten Team- Teil von Aston Martin.

Und: Einen Wunsch trug ich immer in mir: Nun ist er Wirklichkeit – QUALITY BY KK -!

ALLE TRÄUME KÖNNEN WAHR WERDEN, WENN WIR DEN MUT HABEN, IHNEN ZU FOLGEN.

Navigation